Dienstag, 18. September 2012

Wochenendpatchworkdecke

 Manchmal vernäht man Stoffe nie und manchmal schwupps.... schon fertig!
 So ging es mir am Wochenende bei diesen Stöffchen.
 Samstags angefangen, Sonntags vollendet.
Leinenrückseite, das liebe ich!
 Mit Baumwollvlies gefüttert. Mag ich sehr, da es dünn ist und mit dem Leinen so edel wirkt.
 Mit der Maschine gequiltet - klar, sonst geht es nicht so schnell!
 Aber das Binding wurde komplett mit der Hand angenäht, wie immer!
 Mir gefällt er und seinen Platz hat er auch schon, im Lädchen, bis jemand kommt, sich verliebt und ihn kauft.....
 Hier übrigens mal ein Bild der "Babyenten" ! Sie fangen an zu fliegen und sind nun ausgewachsen. Bald ist es Zeit sie in die Freiheit zu entlassen, zahm haben wir sie extra nicht gemacht.
Und hier die Kücken beim Sonnenbaden am Morgen.
Braucht noch jemand ein liebes Hähnchen? Ich hätte welche abzugeben,
aber nicht für den Backofen!
Wünsche Euch einen herrlichen Herbsttag!
Juliane

Kommentare:

marion (SiMa) hat gesagt…

... die decke sieht umwerfend schön aus !

viele ♥-liche grüße
marion

Nell hat gesagt…

wow, liebe juliane, was für ein prachtstück! eine herrliche decke hast du da gezaubert!
glg nelli

kreativkäfer hat gesagt…

die ist einfach traumhaft schön, die leinen rückseite gefällt mir auch seeeehr gut! ein traumdeckchen!
glg andrea

mampia hat gesagt…

eine traumhaft schöne decke und die stoffe so perfekt kombiniert,gefällt mir sehr gut!
glg teresa

Frau VonFeld hat gesagt…

Sehr schöne Decke. Gefällt mir richtig gut.
LG Frau VonFeld

Streuterklamotte hat gesagt…

Na und mir erst!!! Das dritte Mal bin ich nun bei diesem Post zu Besuch und bewundere dein Prachtstück... und während ich mir noch die passenden Superlative zurechtlegte, machten die Kinder irgendwo im Haus die nächste Baustelle auf oder das Telefon klingelte, oder, oder, oder, ... und ich kam wieder nicht dazu, dir zu sagen, dass diese Decke wirklich ganz besonders schön geworden ist!!!
Die Stoffe, die Farben, die unterschiedlichen Kästchengrößen und ihre Anordnung - TRAUMHAFT SCHÖN!!!!
Ganz liebe Grüße,
Sabine, die so etwas NICHT kann!!!

Selbermacherin hat gesagt…

Oh ja, die Decke ist wirklich wunderschön geworden!!!
Mir geht das aber auch manchmal so mit den Stoffen. Und manchmal hab ichdas Gefühl bestimmte Stoffe WARTEN aufgenau den richtigen Moment ummir ins Auge zu springen :-)
Herzliche Grüße
Susanne