Montag, 5. November 2012

Karibik

 ...ich gebe zu, ich liebe dieses Klima...
 ...deshalb muss mich meine Familie auch alle paar Jahre dorthin begleiten....
 .....Raupen, die Handtellergröße haben!.....
 ....Blumen, die man  bei uns nur im Treibhaus zum Blühen bringt....
 ...Farben, die es in deutschen Regalen nicht gibt...
 ...leider nur sehr selten Schmetterlinge.....
....denn es wird brutal mit Insektenvernichtungsmitteln gespirtzt.....
 ....leider auch viel "wilder Müll" einfach neben den Häusern entsorgt...
...die Hühner freut es....
 ....Strassenverkauf im Hinterland....
 ...eine Metzgerei.... bei den Temperaturen in Deutschland undenkbar!!!....
 ....Hibiscus....
 ...eine dicke grüne Raupe, die eine Tabakpflanze frisst....
...so kann man Nikotin auch vernichten...
 ....Strand, Buch, Palme und ich......
 ...ein Gecko, den man auch selten antrifft....
 ...so wächst übrigens Kakao, witzig oder?, direkt am Stamm....
 ...und natürlich Hühner!!.....
 ....eine ganz chice Lady!....
 .... er blieb auf der Insel, auch wenn er noch so süß geschaut hat....
 ...mein Lieblingsurlaubsbild.....
 ...Bananendolden so groß wie mein Sohn.....
 ...Autos die man auch gerne fahren würde....
 ...und nun die obligatorischen Kitschbilder....
 ...noch vor Sonnenaufgang....
 ...früh morgens sieht man auch hier noch den Mond...
 ...gleich kommt die Sonne....
 ...Da! Sie ist da!.....
 ...und kämpft sich nach oben....
 ...damit wir hier unten mit den Wellen kämpfen können....
 ... dieses Wasser hat genau meine Temperatur....
...ich bin bekennende Warmbaderin.... ;o)
....und ein bissel was vom Hurrican haben wir auch mitbekommen, aber zum Glück nur die Randausläufer....
....Dominikanische Republik...
...ein erholsamer Urlaub...
...wenn jemand aber gerne taucht wie wir, dann ist die Insel nicht zu empfehlen....
...das Meer ist fast tot...
... es wurde zu viel mit Dynamit gefischt.... leider....
...wie kann man nur so kurzfristig denken???....
... Schnuppertauchen im Meer von ungeübten Menschen zerstört dann noch den Rest...
....man findet keine Muschel am Strand....
...wer aber gerne im Sand oder Liegestuhl liegt....
... dafür ist es prima...
...Wir haben viele Ausflüge gemacht..
....dennoch konnte ich 4 Bücher lesen....
....herrlich!....
...also, dann hoffe ich, dass ihr gerade auch 3min mit mir auf der Insel geschlendert seit und nun gut erholt weiter arbeiten könnt, das mache ich nämlich heute auch wieder, die Herbstferien sind vorbei!.....
....Liebe Grüße...
...Juliane...


5 Kommentare:

Marion (SiMa) hat gesagt…

vielen dank, dass du mich auf einen wunderschönen kurztrip mitgenommen hast ;-)

tolle bilder !

viele ♥-liche grüße
marion

Unknown hat gesagt…

hach wie schööööön, die Wärme würde ich jetzt auch gerne haben. Lass dich nicht gleich wieder stressen ;)
LG
Kiki

Streuterklamotte hat gesagt…

BOAH... DAS WASSER!!! DA will ich jetzt rein!!!! (Was so schön wie mancher Badeteich, gell??!!)
Danke für die wunderschönen Bilder... diese Farben... dieses Besondere und "Andere" - macht Spaß zu gucken!!!
Ganz liebe Grüße,
Sabine

Kicherliese hat gesagt…

Hallo Süße!! ☺☺

Wir sind am überlegen ob wir das Auto oder die Bananen nehmen!!!
Die Schwarzen hast du uns ja nicht fotografiert!! *grins*

Evle und Elkle

ischilly hat gesagt…

Liebes Evle, liebe Elke,
ich kann Euer Gelächter bis hier rüber hören!
;o)
tsss