Samstag, 8. Mai 2010

Bei mir piept es.... quak, quak...

Wir hatten "Großschlupftage" ... 11 Laufenten sind unsere neuen Haustiere, Nr. 12 liegt noch in der Brutmaschine und trocknet.... Eine ist keine Ente.... man sieht es.... 6 Tage Unterschied und jetzt schon größer....
.Fütterung der Raubtiere.... eine Schnatterei...!!!
Hier das Baden nach der Fütterung... in unserer Badewanne, da es draußen im Teich zu kalt ist. Natürlich mit lauwarmem Wasser, damit sich niemand erkältet!
Die Kinder wollten dann doch nicht mit rein baden, als das erste kleinere Unglück hinten raus kam.... Aber sie hatten auch so ihren Spass!
Tja, da wir nicht alle behalten können.... wer gerne eine handzahme Laufente hätte, einfach melden! Wir geben sie aber nur paarweise ab, da sie nicht einsam sein sollen. Schutzgebühr 15€, damit auch keine im Topf landet ;o)
Laufenten sind hervorragende Nacktschneckenfresser!! Wir haben keine mehr im Garten! Man glaubt es kaum, aber sie fressen diese widerlichen Schnecken lieber, als alles andere... allerdings auch erst, wenn die ausgewachsen sind.

7 Kommentare:

Maggie Hühü hat gesagt…

ohhh da hast du ja eine tolle rasselbande. leider kann ich keine nehmen unser garten ist zu klein dafür. ich hatte früher auch enten und gänse und laufenten.

liebe grüße kerstin

y hat gesagt…

Hihi wie süß diese kleinen Entchen. Habe übrigens noch deinen Gewinn der darauf wartet verschickt zu werden.
Liebe Grüße
Yvonne

Unknown hat gesagt…

HI hi, mach doch einen Verleih auf. Nacktschnecken habe ich jede Menge ;) Aber leider ist unser Garten nicht ganz umzäunt und unsere Nachbarn würden sich bestimmt nicht freuen ...
LG
Kiki

ischilly hat gesagt…

Hi Kiki, da sie handzahm sind, komme ich auch gerne einmal mit ein paar vorbei! ...Aber erst wenn sie groß sind, vorher dürfen sie die noch nicht fressen... sie würden ersticken... Wir fangen erst einmal mit kleinen Schnecken an!
Aber bitte keine Nacktschneckeneimer vor ein Lädchen stellen ;o))))!!!!! Wie kann man so etwas nur gerne fressen????
Juliane, bei der gerade wieder 2 Eier piepsen...

Birgit hat gesagt…

Hi!
Wie süsssss!
Was meinst du? Ich hätte ja schon gerne 2 Laufenten - aber was ist mit unserem Tommy? Bei Amy habe ich da ja weniger Bedenken... Ihr habt doch auch Katzen in der Nachbarschaft? Es möchte nämlich auf keinen Fall, dass Tommy die putzigen Entchen uns als Nachtisch serviert!
Können sie die Enten gegenüber Katzen wehren?
Lb. Grüße,
Birgit

ischilly hat gesagt…

Wenn sie groß genug sind gibt es keine Probleme, aber so klein bekommst Du sie besser nicht... Hast Du genug Schnecken??? Und hinten fällt auch regelmäßig etwas raus..... ;o) (Dünger)...

Birgit hat gesagt…

Hi!
Klar, Schnecken haben wir genug - Joachim ist auch seeehr für die Entchen: er hatte 4 von diesen ekelhaften Biestern auf einer einzigen jungen Blumenpflanze gefunden ...
Wie gesagt: einziges Problem ist unser Kater. Aber wir können uns ja mal ernsthaft unterhalten, vielleicht findet sich ja eine Lösung.
Lb. Grüße,
Birgit